Anthologie-Ausschreibung

 

Die Ausschreibung ist beendet. Die Gewinner des Wettbewerbes werden in Kürze informiert.

Thematik: Einhörner
Verlag: Talawah Verlag
Herausgeberin: Sandra Florean

Genre: Fantasy
Form: Kurzgeschichte

Zeichenzahl: min. 10.000, max. 30.000 inkl. Leerzeichen

maximal zwei Texte pro Autor

 

Setting/Thematik
Einhörner – unzählige Legenden ranken sich um diese stolzen und edlen Tiere. In fast allen Kulturen bekannt und etwa 1750 v. Christus erstmalig abgebildet, sind sie auch heute noch fester Bestandteil von Geschichten, Liedern und Märchen.
Jetzt ist es an euch, uns ihre Legenden zu erzählen. Wollt ihr uns über die Freundschaft zwischen Mensch und Einhorn berichten? Über die wahre Liebe? Von der blutigen Jagd auf die kostbaren Hörner? Oder sind eure Einhörner vielleicht doch gar nicht die Lichtgestalten, für die sie gehalten werden? Wir sind gespannt auf eure Ideen.

 

Informationen zur Form:

- alle Einsendungen bitte in neuer Rechtschreibung

- als Word- oder PDF-Dokument

- in Normseiten mit Zeilenabstand 1,5; Schriftgröße 12; Courier New

- auf Silbentrennung bitte verzichten

- mit einer Kurzvita & Autorenfoto als separates Dokument

- jede Seite bitte mit Seitennummer, Name und Kontaktdaten versehen

an: anthologie@talawah-verlag.de

 

Wir bemühen uns um zeitnahe Versendung von Eingangsbestätigungen. Die Gewinner werden bis zum 01.11.2016 informiert.

 

Allgemeine Hinweise:

Die eingesandten Texte dürfen weder als Print noch in digitaler Form veröffentlicht worden sein. Pornographische oder gewaltverherrlichende Texte werden nicht berücksichtig.

Die Beiträge müssen selbst verfasst worden sein und dürfen keinerlei Rechte Dritter Verletzen.

Autorenvergütung:

Für die Teilnahme an der Ausschreibung sowie im Falle einer Veröffentlichung entstehen keinerlei Kosten.

Für jedes verkaufte Exemplar wird ein Gesamthonorar von 10 % vom Verkaufspreis ausgezahlt, das nach dem Seitenschlüssel auf alle beteiligten Autoren aufgeteilt wird.

Jeder veröffentlichte Autor erhält ein Belegexemplar und kann weitere Autorenexemplare mit einem Verlagsrabatt von 30 % vom Verkaufspreis erwerben.

Ansonsten sind die Autoren weder zur Abnahme einer Mindestmenge noch zur Vermarktung der Anthologie verpflichtet. Aktiver Verkauf ist zwar erwünscht, wird jedoch nicht gefordert.

1 € pro verkauftem Printexemplar geht an eine Tierschutzorganisation, über die wir im Laufe des Projektes berichten werden.

 

 

Rechtliche Hinweise

 Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Über die zu veröffentlichenden Texte entscheiden Herausgeberin Sandra Florean und der Talawah Verlag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.