Talawah Science Fiction


Die Eintracht (H.C. Schneider)

 

„Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber die Eintracht hat alle Wunder aus dem Prinzipienkatalog gestrichen. Der Schöpfer bestraft jetzt nur noch.“

 

In einer Galaxie, in der die Völker seit tausend Jahren Krieg gegeneinander führen, ist die Eintracht ein Refugium der Gemeinschaftstreue und Zufriedenheit. Jeder ist hier einzigartig und wertvoll.


Als jedoch ein Anschlag das Kollektiv erschüttert, ist eine Schuldige schnell gefunden. Zur Strafe wird die Chemiearbeiterin Diana auf einen gefährlichen Delinquentenplaneten geschickt. Dann kehrt auch noch eine fast vergessene Rebellengruppe in die Eintracht zurück und die Waffe, die den Tausendjährige Krieg entscheiden wird, droht, in die falschen Hände zu geraten …

 

Hier gehts zum Buch