Löwenherzen

Kathrin Schobel


Kathrin Schobel, aufgewachsen im wilden Niedersachsen, ist bereits 24 und hat noch keinen Doktor gemacht, was den erwartungsvollen Teil der Familie sehr erschüttert. Und anstatt Medizin zu studieren ist Kathrin erbärmlich aktiv im literarischen und künstlerischen Bereich und wird mit ihrem Kulturwissenschafts-Studium später wohl mal nicht Präsidentin der vereinigten Staaten werden. Zur Zeit versucht sie sich an einer Karriere im Bereich Theater. Schreiben sei eine brotlose Kunst, hört sie oft, aber nach einer siebenmaligen Siegesserie als Schüler beim Literaturwettbewerb Burgdorf hat Kathrin eine stolze Anzahl an Buchgutscheinen vorzuweisen, davon einige sogar über 20€. Nach der Belegung von zwei zweiten Plätzen in einem schulinternen Nachwuchsjournalisten-Wettbewerb erklärte Kathrin den Journalismus für zu anspruchslos für ihr Talent und widmete ihr Potential einer vielversprechenderen Kulturinstitution – Youtube.
Don Sullivan ist das erste Werk, das es über das grobe World-Building und die ersten drei Kapitel geschafft hat. Die Brust voll Stolz auf das vollendete Erstlingswerk hat Kathrin sich sogar damit abgefunden, die Autorenvita in der dritten Person verfassen zu müssen.

 

  Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil

 


 Hanna Nolden

 

Ich wurde im Juli 1980 in Hamburg geboren und wuchs mit zwei älteren Brüdern am Rande von Hamburg auf. Mit zwölf Jahren schrieb ich meinen ersten Roman und in jedem folgenden Jahr mindestens einen weiteren.

Als im Jahr 2006 mein Sohn Julian geboren wurde, beschloss ich, von nun an Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Da ich bisher nur für Erwachsene geschrieben hatte, studierte ich von 2007 – 2009 Kinder- und Jugendbuch beim ILS.

 

Ich bin viel unterwegs, um Messen und Conventions zu besuchen und Lesungen zu geben.

 

Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil

 


Eva Seith

 

Eva Seith wurde im August 1967 in Heidelberg geboren und ist somit auch im Sternzeichen eine wahre Löwin. Bereits als Teenager schrieb sie Gedichte, Kurzgeschichten und Märchen und war eine echte Leseratte. Nach dem Abitur zog sie nach Stuttgart, wo sie die pädagogische Bewegungskunst Eurythmie studierte. Mit dem Else-Klinik-Ensemble stand sie auf vielen Bühnen dieser Welt, bis sie ins Marketing wechselte, wo sie über 20 Jahre tätig war. Heute lebt Sie mit ihrer Familie am Fuße der Schwäbischen Alb. 2015 veröffentlichte sie ihre erste Kinder- und Jugendtrilogie zunächst erfolgreich im Selfpublishing. Seit 2018 ist sie neben ihrer Arbeit als Autorin auch als Coverdesignerin tätig.

 

   

Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil
                                 


Kristina Licht

 

Kristina Licht, geboren am 07.08.1993, schreibt und erfindet Geschichten seit der Grundschulzeit. Schon immer war es ihr Herzenswunsch, ihre Leidenschaft zum geschriebenen Wort als Autorin auszuleben und Menschen aus ihrem Alltag in andere Welten zu entführen. Die heute 27 Jährige wohnt im Herzen Nordrhein-Westfalens und studierte Mathematik und Germanistik auf Lehramt. Seit 2016 ist sie freiberufliche Autorin und selbstständige Coverdesignerin.

 

Im Talawah Verlag erschien ihre romantische Fantasyreihe Phoenicia Chroniken.

 

Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil


 Mandy Gleeson

 

Mandy Jankowski, als Autorin unter dem Namen Mandy Gleeson bekannt, wurde 1982 in Herne geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Mülheim an der Ruhr. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und ist auch huete noch in diesem Beruf tätig. Seit dem 12. Lebensjahr schreibt sie Kurzgeschichten und Gedichte, entdeckte aber schon früh ihre Begeisterung für komplexe Fantasy. Inspiriert von zahlreichen Rollenspielen, Tabletio-Schlachten und Online-Spielen, erschuf isie in jahrelanger Arbeit die Fantasy-Welt Elyrien: Angefangen von Völkern und Sprachen, über Landkarten und Wappen, bis hin zu einer aus acht Zeitaltern bestehenden Historie und einem eigenen Pantheon. Beim Talawah Verlag erhältlich ist ihr in Elyrien spielender dreiteiliger Dark Fantasy Epos Das Hohelied der Magier: Königszorn – Sternenstolz – Geisterkrieg. 2020 erscheint ihre eigenständige Dystopie Deus Ex Anima ebenfalls im Talawah Verlag und wird die Leser in eine dystopische Welt von düsterer Erotik und Mystizismus entführen. Weitere Projekte im Bereich Urban Fantasy sind bereits in Arbeit.

 Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil

 


Hawa Mansaray

 

Hawa Mansaray wurde 1992 im sonnigen Sierra Leone geboren und wuchs in den Städten Nürnberg und Fürth auf. Schon von klein an begeisterten sie Märchen, insbesondere von Hans Christian Andersen und der Gebrüder Grimm. Mit 11 Jahren begann sie eigene Kurzgeschichten zu verfassen und inzwischen ist das Schreiben ein fester Bestandteil ihres Lebens. Wenn sie nicht gerade schreibt, zeichnet sie unter dem Pseudonym "Hawa Ray" leidenschaftlich gerne Portraits.

 

Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil


Björn Sülter

 

Björn Sülter schreibt Romane sowie Jugend- und Sachbücher und ist seit zwanzig Jahren als Medienjournalist tätig. Außerdem präsentiert er seinen beliebten Podcast Planet Trek fm und ist als Hörbuchsprecher und Moderator aktiv.  Aktuelle Veröffentlichungen von ihm sind das Sachbuch Es lebe Star Trek, die Jugendbuchreihe Ein Fall für die Patchwork Kids und die dreiteilige SF-Reihe Beyond Berlin. Für den Talawah Verlag schreibt er 2020 die neue Jugendbuchreihe Die Sagentür. 


Hier gehts zu seinem Podcast

 


Melina Coniglio

 

Melina Coniglio wurde im Jahr 1997 in Köln als ein waschechter Steinbock geboren, wo sie bis heute mit ihrer Coonie namens Frey lebt. Seit September 2020 arbeitet sie als selbstständige Lektorin und veröffentlicht Bücher in verschiedenen Verlagen.

 

    Hier gehts zu ihrer Autoren-Website


Melanie Meier

 

Melanie Meier entstammt einer Künstlerfamilie: Gespräche über Musik, Malerei, Literatur, darstellende Kunst und Philosophie waren und sind an der Tagesordnung. Da sie schon als Kind ein überbordendes Bedürfnis verspürte, sich Geschichten einfallen und sie allen in ihrer Umgebung angedeihen zu lassen, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie den ersten Roman niederschrieb.

 

Ihre Werke sind hauptsächlich im Genre der Fantasy angesiedelt, wobei Bezüge zu aktuellen weltlichen Geschehen stets vorhanden sind und vor allem auf philosophischer Basis Niederschlag finden. Man darf ihre Romane durchaus symbolisch verstehen.

 

 

    Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil


Janika Hoffmann

 

Janika Hoffmann, geboren 1995 in Schleswig-Holstein, ist in der Welt zu Hause. Oder vielmehr in etlichen Welten. Sie hat bereits in Südafrika und Australien gelebt. Aktuell hat sie sich jedoch in ihrer Heimat gemütlich eingerichtet und durchstreift lieber die phantastischen Welten ihrer Geschichten. Wenn sie nicht gerade schreibt oder ihrem Brotjob nachgeht, findet ihr sie mit Sicherheit entweder auf einer Convention, auf Reisen oder daheim bei ihren Haustieren, Büchern und Serien. Im Talawah Verlag erscheint im Spätsommer 2019 ihr Herzensprojekt Das Amulett der Greife. Außerdem ist sie in den P-Files vertreten.

 

 

    Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil


Ingo Eikens

 

Ich wurde 1975 in Bielefeld geboren, bin viel in der Republik herumgekommen und lebe nun in einem kleinen Städchen in der Nähe von Mainz. Schon im Kindergarten pflegten die Erwachsenen zu sagen: "Wo hat der Junge nur all diese Geschichten her?" Wie Bastian in Michael Endes Meisterwerk bin auch ich schon durch viele Welten und Träume gereist - manche geborgt, manche selbst erdacht - von denen nicht wenige ihren Weg auch auf Papier gefunden haben. 

Hier gehts zu seinem Instagram-Profil


Ann-Kathrin Karschnick

 

Ann-Kathrin Karschnick lebt im wunderschönen Schleswig-Holstein. Sie hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht. Zudem arbeitet sie als Herausgeberin von Anthologien und Übersetzerin.

2014 und 2015 gewann Sie den Hombuch-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Fantasyautorin". Ihr Roman "Phoenix-Tochter der Asche" legte im Herbst 2014 nach und gewann den Deutschen Phantastik-Preis 2014 in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Fantasyroman". 2019 erhielt sie für ihre Verdienste in der Phantastik als erste Frau den BuCon-Ehrenpreis.

Seit 2017 schreibt sie unter dem Pseudonym Violet Thomas luftig-leichte Liebesromane oder auch Happy-Tears-Romane.

 

Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil

 

 

 


Nele Sickel

 

Nele Sickel, Jahrgang 1990, Exilberlinerin, lebt und schreibt in Braunschweig. Zu ihren literarischen Vorlieben zählen skurrile Figuren, Raumschiffe und prägnante Enden. Ihre Texte erscheinen regelmäßig in Anthologien und Zeitschriften.

Mehr über die Autorin unter: www.perpetuum-narrabile.de

 

Hier gehts zu ihrem Facebook-Profil

 

 

© Paul Ekert Fotografie


Christian Thomas Stefansen

 

 

Christian Thomas Stefansen wurde 1958 in Nabburg (Oberpfalz) geboren, seine Leidenschaft zum Schreiben er erstmals in der Schule entdeckte.

Seit 2002 lebt der freie Kinderbuchautor südlich von München, wo er ernsthaft mit dem literarischen Schreiben begann.

Der eigentliche Tierzüchter und vierfache Vater beendete 2003 erfolgreich seine Ausbildung zum Autor bei der Akademie für Fernstudium in Frankfurt am Main

und schreibt seither leidenschaftlich Kinderbücher unter anderem "Märchen aus dem Isartal" 2014, "Drei Detektive und ein Schnappi"2017, Bühnenmanuskripte

und auch Drehbücher fürs Fernsehen. 

 

Hier gehts zu seiner Homepage

 

 

 


Christopher Walther

 

Christopher Walther, aufgewachsen in den malerischen Bergen der bayerischen Rhön, verschlug es schon früh in die Hauptstadt. Nach seiner Schauspielausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg, landesweiten Theaterengagements und zahlreichen Ausflügen in die Independent-Szene in und um Berlin wagte er im Talawah-Verlag 2020 den Vorstoß in den Bereich Hörbuch mit der Vertonung von Ingo Eikens' "Gemini Rebellion"